1.+2.-Damen in Aktion

5 Feb 2017 - 17:28

An diesem Wochenende hätten die Leistungen der Mannschaften unterschiedlicher nicht sein können.

Während die 1. Damen nach miserabelem Start in das Spiel gegen Garbsen noch den 3:1 Sieg einfuhren, mussten die 2. Damen mit 0:3 gegen den TKW NIenburg vom Platz gehen.

Im ersten Satz gelang unseren 1. Damen rein gar nichts. Die Bälle fielen ohne große Gegenwehr einfach ins Feld. Nach dem 12:25 musste etwas passieren. Die Spielerinnen besannen sich ihrer eigentlichen Stärke, dem guten Kombinationsspiel, und holten sich den Satz mit 25:23. Der Rest war dann wieder nur Formsache, weil nicht nur die Annahme super zum Steller kam, sondern auch die Angriffe platziert in das gegnerische Feld geschlagen wurden. Mit 25:10 und 25:10 gingen die Sätze 3 und 4 an unsere Spielerinnen. Mit diesem Sieg lag das Team für eine Nacht auf dem 2. Tabellenplatz.

Unsere 2. Damen gingen im Spiel gegen den TKW Nienburg total unter. Mit nur 7 Spielerinnen angereist, wurden die Sätze zu 9, zu 18 und zu 10 abgegeben. Vor allem die Annahme geriet unter den starken Aufschlägen des Gegners immer wieder unter Druck. Ohne guten Spielaufbau lief dementsprechend nicht viel zusammen. Im nächsten Spiel in der kommenden Woche (Heimspiel - ab 15:00 Uhr in der GSH Petzer Feld) wollen es die Jugendlichen besser machen.