2. Sieg ist eingefahren

21 Okt 2013 - 17:23

Der 2. Sieg der Saison 2013/2014 wurde im wahrsten Sinne des Wortes hart erkämpft. Der TSV Kemnade erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Letztlich konnte noch ein 3:2 Sieg geholt werden. Das Spiel war von Beginn an nicht auf unsere Damen zugeschnitten. Zu viele Fehler in der Annahme, dem Stellspiel und dem Angriff ließen dem Gegner Raum für eigene Spielzüge, die nicht unterbunden werden konnten und mit einem Punkt gegen die VfLerinnen endeten. Auch im 2. Satz sah es nicht viel besser aus. Dieser ging äußerst deutlich verloren. Erst nachdem Trainer Remon Sperr im 3. Durchgang die Positionen seiner Spielerinnen änderte, klappte es besser. Das Zusammenspiel funktionierte, jeder konnte sich auf den anderen verlassen und schließlich gingen die Sätze 3 und 4 nach Bückeburg. Der entscheidende 5. Satz musste dann nur noch, auch aufgrund des Kräfteverlustes des Gegners, eingefahren werden, was auch relativ deutlich gelang. Dank dieser Kraftleistung stehen die Damen nun auf Platz 2 der Tabelle. Aufgrund der neuen Zählweise ist es trotzdem ärgerlich, einen Punkt verschenkt zu haben. Beim nächsten Heimspiel wollen die Damen noch einmal alles aus sich herausholen und um 2 weitere Siege spielen.