2 Siege am Heimspieltag

11 Jan 2015 - 16:36

Die Volleyballmädchen des VfL Bückeburg haben heute einen sehr erfolgreichen Heimspieltag abgeschlossen. Im ersten Spiel konnte man sich mit 3:1 gegen den TuS Wunstorf durchsetzen, während man im 2. Spiel den MTV Barnstorf sogar mit 3:0 nach Hause schickte.

Dabei stand der 1. Spieltag des neuen Jahres nicht unter einem guten Stern. 3 Damen haben sich im Vorfeld krank gemeldet. Somit blieben 5 Gesunde über. Zum Glück konnten sich dann 2 von den 3 doch überwinden in die Halle zu kommen, so dass die Mannschaft mit 7 Frau gut besetzt war. Trainer Remon Sperr war ab dem ersten gespielten Punkt sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. Mannschaftliche Geschlossenheit, gutes Annahme- und Abwehrverhalten, ein gutes Stellspiel und ein halbwegs gutes Angriffsspiel ließen keinen Zweifel daran, dass die Damen gewillt waren, heute zu gewinnen. Die ersten 2 Sätze konnten jeweils zu 15 eingefahren werden. Dann schlich sich leider der Schlendrian ein und der 3. Satz ging leider verloren. Im 4. Satz besannen sich die Spielerinnen wieder ihrer Stärken und fuhren den Sieg ein. Wie der erste Gegner Wunstorf, reiste auch der zweite Gegner, der MTV Jahn Barnstorf nur zu sechst an. Gegen diese Mannschaft lief es sogar noch besser als im ersten Spiel, und in der selben Formation wie im 1. Spiel gewannen die VfLerinnen den ersten Satz haushoch. Barnstorf gab sich zwar zu keiner Zeit geschlagen, konnte aber auch in den Sätzen 2 und 3 nichts mehr entgegensetzen. Nach einem offenen Schlagabtausch im 2. Satz, gelang es unseren Spielerinnen, sich entscheidend gegen Ende des 3. Satzes abzusetzen, um schließlich den Sack zuzumachen.

Nächstes Wochenende findet bereits das nächste Heimspiel in der Grundschulsporthalle Petzer Strasse statt. Interessierte sind herzlich auf 10:00 Uhr eingeladen.