3. 3-Punkte-Sieg eingefahren

9 Nov 2013 - 20:35
Beim Punktspiel gegen Emmerthal

Das 6. Spiel der Damen des VfL Bückeburg wurde mit 3:0 Sätzen gewonnen. Damit konnten 3 weitere Punkte auf dem Bonuskonto gutgeschrieben werden. Allerdings war dieses Spiel ein hart Umkämpftes. Auch wenn es am Ende ein deutliches 75:61 nach Punkten gab, lieferten sich beide Mannschaften einen erbitterten Schlagabtausch. Nachdem die TSG Emmerthal ihr erstes Spiel verdient und souverän mit 3:1 gegen den TSV Kemnade gewonnen hat, konnte man bei ihnen keine Spur eines Leistungsabfalls aufgrund konditioneller Schwäche erkennen. Unsere Damen erwischten einen Spielstart nach Maß und lagen nach 8 Aufschlägen von Miriam Dühring mit 9:1 in Führung. Doch kurz danach kamen die Emmerthalerinnen wieder bis auf einen Punkt heran. Aufgrund hervorragender Abwehrarbeit und konzentrierter Annahme konnten sich die Bückeburgerinnen jedoch weiter absetzen und gewannen den ersten Satz zu 20. Der 2. Satz hatte fast den selben Verlauf und ging mit 25:21 an Bückeburg. Im 3. Satz konnten wir uns wieder weit absetzen und gewannen schließlich mit 25:20. Beide Trainer waren mit der Leistung ihrer Mannschaften zufrieden und freuen sich schon auf das Rückspiel Ende Janur 2014.