4. Advent beschert uns 2 Niederlagen

20 Dez 2015 - 18:55

In ihren letzten beiden Heimspielen in diesem Jahr mussten die Jugendspielerinnen des VfL Bückeburg 2 Niederlagen hinnehmen.

Das erste Spiel war das Erste der Rückrunde. Gegen die VSG Hassel/Eystrup hieß es am Ende 0:3. DIese Niederlage war dahingehend traurig, dass gar nichts zusammenlief und die Absprache überhaupt nicht klappte. Immer wieder landeten Bälle zwischen den Mädchen, ohne dass sich jemand dafür verantwortlich fühlte.

Das sollte sich aber im zweiten Spiel sehr zum Positiven ändern. Ein ziemlich gutes Annahme- und Abwehrspiel ließ die zahlreichen Zuschauer zu wiederholten Anfeuerungsstürmen hinreißen. Der Ball kam immer wieder zum Steller, der diese gut gespielten Bällen dann auch wunderbar verwerten konnte. Zwar schlichen sich dann zwischendurch hier und da mal wieder ein paar Fehler ein, besonders die Verwertung der gut gestellten Bälle ist sicherlich ausbaufähig, aber alles in Allem kann man mit der Leistung dieses Tages zufrieden sein. Der VC Nienburg gewann dieses Spiel mit 3:0.

Anfang Januar geht es dann gegen den TuS Niedernwöhren.