Alle 3 Teams am WE aktiv

1 Okt 2023 - 16:26

An diesem Wochenende sind alle 3 Teams aktiv gewesen und haben dabei sehr unterschiedlich performt.

Während unsere Herren gegen den TuS Steyerberg eine klare 0:3 Klatsche einstecken mussten, siegten die ersten Damen in Osnabrück und die 2. Damen wehrten sich achtsam gegen Niedernwöhren und das Team Schaumburg

Gegen den TuS Steyerberg hatten unsere Jungs keine Chance. Da in NRW bereits Herbstferien sind und 3 Spieler verletzungsbedingt ausfallen, konnten wir nur mit 6 Spielern anreisen, hatten keine Wechselmöglichkeit und auch so noch nie miteinander gespielt. Gerade einmal 31 Spielpunkte haben wir erreicht. Das hält uns trotzdem nicht davon ab, im nächsten Spiel wieder kräftig anzugreifen.

Unsere neuformierte 2. Damenmannschaft hat 2 super Spiele abgeliefert. Gegen den TuS Niedernwöhren ließen im entscheidenden 5. Satz die Kräfte ein wenig nach und die Konzentration war weg. Nach hoher Führung ging der letzte Satz mit 15:10 an den Gegner. Dennoch können alle sehr zufrieden sein. Im zweiten Spiel gegen das Team Schaumburg war mehr drin. Am Ende hieß es 0:3. Bis zum 19:19 war jeder Satz ausgeglichen. Dann schlichen sich immer wieder einfache Fehler ein und die SÄtze gingen verloren. In den nächsten Spielen wollen wir wieder angreifen und die Siege holen.

Unsere 1. Damenmannschaft hat sich mit 3:0 gegen den VC Osnabrück durchgesetzt. Zu 16 - 19 und 21 wurden die Sätze gewonnen. Lediglich im dritten Satz kam zum Schluss ein wenig Spannung auf, als Osnabrück auf 21:23 herankam. Doch ein druckvoller Aufschlag war der Garant für diesen Sieg. In der Tabelle stehen wir nun nach 2 Spieltagen auf Platz 2.