Auch die 2. Damen starten in die Saison mit dem Pokal

3 Sep 2016 - 18:35

Unsere 2. Damen sind heute mit ihrem Kreispokal in die neue Saison gestartet.

Mit den etablierten Spielern, mit den gleichen Trikots, mit der selben Motivation, aber mit einem neuen Spielsystem haben unsere Jugendlichen eine hervorragende Leistung abgegeben. Gegen den Bezirksklassisten TuS Steyerberg hatten sie trotzdem keine Chance. Nach der letzten Saison hat Trainer Remon Sperr das System auf 2:4 umgestellt. Während der Übungseinheiten konnten die Spielerinnen sich mit dem neuen System anfreunden und heute ging es damit zum ersten Mal auf´s Feld. Souverän, fast ohne Fehler wurde das neue System so umgesetzt, wie es erlernt wurde. Dementsprechend zufrieden sind dann auch alle nach dem Abpfiff vom Spielfeld gegangen. Zwar ging das Spiel mit 0:3 verloren, dafür war es aber eine super Möglichkeit das neue System zu testen.

Die Spiele in der Meisterschaft können also kommen.

Nächste Woche geht´s los:-)