Ein Sieg und knappe Niederlagen

6 Nov 2022 - 16:07

An diesem Wochenende haben beide Damenmannschaften Punktspiele absolviert. Während die 2. Damen zu Gast beim Team Schaumburg waren, spielten unsere 1. Damen in der Grundschule Petzer Strasse ihren 2. Heimspieltag.

An Dramatik waren weder das eine, noch das andere Spiel zu überbieten. In der Landesliga ging es im ersten Spiel gegen die Weserberglandvolleys. Nach 76 Minuten mit dem besseren Ende für sich, stand der Gegner mit 3 Punkten da. Allerdings hätte es auch andersherum ausgehen können. 23:25 - 24:26 - 23:25 - Das spricht für sich.

Im 2. Spiel sah man die Kräfte schon etwas schweinden. Der erste Satz konnte aufgrund einer tollen Leistung noch mit 25:17 eingefahren werden. Der 2. Satz ging knapp zu 20 verloren. Nach dem gewonnenen dritten Satz ging im 4. Satz nichts mehr. Leider führten auch ein paar unglückliche Entscheidungen des Schiedsgerichts dazu, dass vor allem die Konzentration litt und der Satz somit zu 12 verloren ging. In der Pause zwischen den Sätzen wurde von den Damen dann der Resetknopf gedrückt und man ging mit Siegeswillen wieder auf den Platz. Eine starke Abwehr, eine gute Zusammenarbeit und vor allem dem Glauben, es schaffen zu können, ließen den Gegner trotz starken Angriffs immer wieder verzweifeln. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi, der nach genau 120 Spielminuten mit dem Sieg unserer Damen mit 18:16 zu Ende ging.

Somit konnte der 2. Tabellenplatz verteidigt werden.

Unsere 2. Damen spielten gegen das Team Schaumburg in Helpsen mit einem Rumpfteam. Nur zu sechst konnte man anreisen. Umso überraschender war der Gewinn des ersten Satzes mit 29:27. Da unser Team in dieser Konstellation noch nie zusammen spielte, konnte Trainer Remon Sperr hoch zufrieden mit dem Auftreten seines Teams sein. Alle Spielerinnen haben sich so intensiv angefeuert, dass nach dem Spiel die Stimme weg war :-)

Zwar gingen die Sätze 2 und 3 deutlich verloren, trotzdem gelang es den 4. Satz ebenfalls deutlich für sich zu gewinnen. Im 5. Satz ging es hin und her. Schließlich setzte sich der Gegner mit 15:12 durch.

Den zahlreichen Zuschauern hat das Spiel viel Freude bereitet.