Erfolg beim Turnier in Mühlenfeld

6 Sep 2015 - 21:17

Unsere Volleyballdamen haben heute beim Turnier in Mühlenfeld einen überragenden 3. Platz erreicht. Bei diesem Saisonvorbereitungsturnier waren insgesamt 9 Mannschaften dabei, wobei die Damen des VfL Bückeburg neben der VG Münchehagen-Hagenburg als tiefstspielende Mannschaft angetreten sind. Alle anderen Teams kamen aus der Landesliga, oder sogar der Verbandsliga. 

Nachdem man in der Vorrunde im ersten Spiel gegen Westercelle einen tollen 2:0 Sieg vorlegte, folgte im 2. Spiel ein knappes 1:2 gegen Hastenbeck. In der Zwischenrunde hat die Mannschaft dann richtig aufgedreht und den VC Nienburg, sowie die VSG Hannover mit jeweils 2:0 vom Platz gefegt. Somit war der Weg bereitet, um um den Turniersieg mitzuspielen. Leider ging die Rechnung nicht auf, Hastenbeck in der Endrunde zu besiegen und  die Vorrundenschlappe auszumerzen. Knapp ging das Spiel mit 0:2 verloren. Das hieß, dass ein Sieg gegen den Verbandsligisten Stelingen her musste, um noch den 2. Platz zu erreichen. Mit viel Spaß ging man in dieses Spiel, in dem sich herausstellte, dass der Gegner doch eine Nummer zu groß war. Mit jeweils 8:15 gingen beide Sätze an Stelingen. 

Begeisternd haben unsere Damen aufgespielt. Das Kombinationsspiel war klasse, technisch sauber wurden die Punkte ausgespielt. Die Abwehrleistung war phänomenal und das Stellspiel sehr erfolgreich. Lediglich im Angriff gibt es noch den ein oder anderen Punkt zu verbessern.

Das Turnier war eine sehr gute Vorbereitung auf die Saison, auf die wir uns schon sehr freuen und die in 2 Wochen mit dem Pokalspiel in Delmenhorst beginnt.