Erster Punktspieltag der 2. Damen

10 Sep 2016 - 21:11

Das erste Punktspiel der neuen Saison hat unser Nachwuchs zwar verloren, dafür aber eine hervorragende Leistung gezeigt. Gegen den VfL Stadthagen starteten die Bückeburgerinnen stark und führten teilweise mit 3 Punkten. Bis zum 9:9 war der erste Satz sehr ausgeglichen. Danach gelang Stadthagen ein äußerst druckvolles Aufschlagspiel, so dass am Ende der Satz zu 12 verloren ging. Der 2. Satz begann wieder ausgeglichen, bis beim Spielstand von 5:5 erneut der Aufschlag von Stadthagen die Satzniederlage besiegelte. Dabei lag aber gar nicht in der Annahme die Schwäche, vielmehr konnten die 3. Bälle nicht verwertet werden. Im 3. Satz schien die Luft raus gewesen zu sein. Am Ende standen 6 Punkte auf der Habenseite.

Trotz der Niederlage konnten die VfLerinnen mit erhobenem Haupt aus der Halle gehen.