Erster Sieg in der neuen Saison eingefahren

25 Sep 2013 - 17:20

Die Volleyballdamen des VfL Bückeburg sind erfolgreich in die neue Saison 2013-2014 gestartet. Gegen den MTV Holzminden gab es einen hartumkämpften 3:1 Sieg. Nachdem der erste Satz knapp mit 25:27 verloren ging, konnten sich die Damen unter der Leitung von Trainer Remon Sperr den 2. Satz klar mit 25:15 sichern. Ein starkes Kombinationsspiel ließ dem Gegner keine Chance. Durch Unkonzentration und vermeintlich leichten Bällen, die ins Netz oder aus gespielt wurden, war der 3. Satz vom ewigen Wechsel der Führung geprägt. Den Satzgewinn schon fast vor Augen, man führte bereits mit 24:19, schlichen sich Annahmefehler ein, so dass der Gegner herankam und sogar mit 25:24 in Führung ging. Die Damen rappelten sich noch einmal auf und gewannen diesen Satz dann schließlich noch mit 28:26. Der 4. Satz war dann nur noch Formsache und ging wieder mit 25:17 an die Bückeburgerinnen. Nach diesem ersten Spieltag steht die 1. Damenmannschaft des VfL Bückeburg auf dem 1. Platz der Bezirksliga 11.