Fehlstart in die Saison / Starker Kampf

22 Nov 2014 - 13:37

Einen Fehlstart in die Saison 2014/2015 legten unsere 1. Damen hin. Gegen die SG Weh-Su-Var gab es eine klare 0:3 Klatsche. Schon im Vorfeld standen die Chancen auf einen Sieg nicht gerade gut. Mit Mühe hat man es geschafft 6 Spielerinnen zusammen zu bekommen. Das man am Ende dann doch zu siebt angereist ist, hat auch nicht den erwünschten Erflolg gebracht. Irgendwie war der Wurm drin und das Spiel ging in 45 Minuten über die Bühne.

Durch starken Kampf und ein wunderbar druckvolles Aufbauspiel aus der Abwehr heraus haben die Spielerinnen des VfL Bückeburg dann ihr 2. Saisonspiel gegen den MTV Mühlenfeld gewonnen. Das schwierige an diesem Tag in der Halle war die tiefstehenne Sonne, die beide Mannschaften stark in ihrem jeweiligen Spiel beeinträchtigt hat. Zwar lag man schon mit 1:2 Sätzen im Rückstand, trotzdem wurde der 4. Satz haushoch gewonnen, so dass der 5. Entscheidungssatz her musste. Starke Aufschläge, ein super Stellungspiel und eine hervorragende Feldabwehr ließen dem Gegner keine Chance. Der Satz ging an Bückeburg und somit waren die ersten 2 Punkte in dieser noch kurzen Saison eingefahren.

Am Sonntag den 30.11 finden die nächsten Spiele statt. Dazu sind alle Leute, die Interesse haben, mal attraktiven Damenvolleyballsport erleben zu wollen, herzlich in die Kreissporthalle nach Bückeburg eingeladen. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr.