Ferienaktion für Bückeburger Kinder

10 Jun 2013 - 21:51

Am 29.06.2013 beteiligte sich die Volleyballabteilung des VfL Bückeburg an der Gestaltung der Ferienaktion für Bückeburger Kinder und richtet ein 4 stündiges Event für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, die das Volleyballspiel kennlernen wollten, in der GSH Petzer Strasse aus. 20 Kinder aus der Umgebung lernten spielerisch die Grundtechniken des Volleyballspiels kennen. Christina Reinking und Remon Sperr vermittelten die Techniken Pritschen und Baggern. In vielen Übungsformen wurden koordinative Fähigkeiten geübt und in einem abschließenden Spiel konnten die Kinder zeigen, was sie in den 4 Stunden gelernt hatten. Die Klopapierrollen auf dem Bild sind ein Accessoire zum Erlernen des Pritschens.