Guter Auftritt in neuen Trikots

18 Sep 2016 - 16:43

Die Saison beginnt für unsere 1. Damen mit einem 3:2-Sieg gegen den VC Nienburg II.

Motiviert durch die neuen Trikots, die die Gaststätte Minchen gesponsort hat, gingen unsere Damen hochkonzentriert an die Sache ran und erkämpften sich einen Sieg, der in die Geschichtsbücher eingehen wird. Nach sage und schreibe 140 Spielminuten fielen sich die Spielerinnen in die Arme. Bereits der erste Satz ließ erwarten, dass es ein ausgeglichenes Spiel werden wird. Die Mannschaften waren sich absolut gleichwertig. Den ersten Satz mussten unsere Damen mit 23:25 abgeben. Den 2. Satz gewannen sie mit 29:27, Der Dritte ging wieder mit 22:25 an Nienburg und im 4. Satz setzten sich die VfLerinnen mit 26:24 durch. Im Tiebreak dachten alle, dass unsere Damen das Ding leicht nach Hause werden schaukeln können. Zum Seitenwechsel hieß es 8:6 für uns. Dieser kleine Vorsprung wurde immer größer, bis man nur noch 2 Punkte zum Matchgewinn brauchte. Dann aber kam wieder die Angst vorm Gewinnen. Punkt für Punkt kämpfte sich Nienburg wieder heran. Am Ende waren es dann die guten Aufschläge der Bückeburgerinnen, die zum Satz- und Spielende mit 15:12 führten.

Hauptsache 2 Punkte eingefahren, waren sich alle einig.

In 4 Wochen geht´s weiter mit dem Heimspiel am 23.10. in der Kreissporthalle in Bückeburg, zu dem alle Freunde und Förderer der Volleyballabteilung ab 10:00 Uhr herzlich eingeladen sind.