Heimspiel der 1. und 2. Damen

4 Dez 2016 - 15:53

Am heutigen Samstag mussten unsere 1. und 2. Damenmannschaft zu ihren jeweils 2. Heimspielen antreten.

Ein starkes Spiel zeigten die 2. Damen gegen die VSG Hassel-Eystrup. Der Tabellenführer setzte sich zwar mit 3:0 durch, hat aber mit großer Gegenwehr unserer Nachwuchsspieler zu tun gehabt. Zu 15, zu 8 und zu 17 gab man die Sätze ab. Besonders die Aufschläge haben im ersten Spiel Freude bereitet.

Das 2. Spiel gegen das Team Schaumburg III gestalteten unsere Spielerinnen im ersten Satz mit variantenreichem Spiel, starkem Aufschlag und gutem Auge. Die haushohe zwischenzeitliche Führung von 18:8 konnte ins Ziel gerettet werden. Zu 20 ging der Satz nach Bückeburg. Der 2. Satz war bis zum 14:15 ebenfalls ausgeglichen. Leider ging ab da, bis zum Spielende nichts mehr. Es fehlte die Absprache und viel zu viel Bälle fielen einfach auf den Boden. Am Ende hieß es 25:20; 17:25;8:25 und 15:25.

Unsere 1. Damen hatten im ersten Spiel gut zu kämpfen und siegten gegen SV Schwarz-Weiß Garbsen mit 3:2. Im 2. Spiel hofften alle auf eine Wiedergutmachung gegen Langenhagen. Vor 2 Wochen knapp besiegt, gewann Langenhagen diesmal mit 3:0. Auch hier ist das Ergebnis darauf zurückzuführen, dass es an der Absprache fehlte. Zu viele individuelle Fehler und zu wenig Biss führten zum Spielverlust.