Heimspiel der 2. Damen endet mit 2 Niederlagen

11 Jan 2015 - 16:50

Es ist kein Weltuntergang, dass der Nachwuchs der Volleyballerinnen des VfL Bückeburg an ihrem heutigen Heimspieltag 2 Niederlagen hinnehmen musste. Schließlich waren das ihre Spiele Nummer 5 und 6 in ihrer noch jungen Zeit als Spieler. Im Vergleich zu den ersten 4 Spielen sieht man aber einen stetigen Anstieg der Leistung, die sich schließlich auch in den Punkten zeigt.

Das erste Spiel gegen das Team Schaumburg III begann sehr sehr gut. Bis zum 09:10 konnte man sehr gut mithalten. Dann riss leider der Faden und der Satz ging zu 14 an den Gegner. Jeder soll einmal spielen und somit bekamen dann in den weiteren Sätzen auch die Auswechselspieler ihre Einsatzzeit. In den Sätzen 2 und 3 kamen die Jugendlichen dann nicht mehr über 10 Punkte pro Satz hinaus. Das 2. Spiel ließ mehr hoffen, da der TKW Nienburg III der unmittelbare Tabellennachbar ist. Und auch wenn dieses Spiel mit 0:3 verloren ging, am Ende standen 39 Gewinnpunkte auf der Seite der VfLerinnen. So viele wie in noch keinem Spiel zuvor. Sicherlich wäre auch hier mehr möglich gewesen, aber ein starkes Aufschlagspiel des TKW ließ im 3. Satz nicht mehr viel zu.

Jetzt stehen noch 2 Spiele dieser 1. Spielsaison aus, an denen man an die gute Leistung des heutigen Tages anknöpfen möchte.