Heimspiele mit Höhen und Tiefen

15 Nov 2015 - 19:39

Unsere 1. Damenmannschaft hat heute ihr nächstes Heimspiel bestritten und ist mit einem Sieg und einer Niederlage nach Hause gegangen.

Durch den Rückzug einer Mannschaft zu Beginn der Saison musste der Spielplan umgeschrieben werden. So ergab sich, dass heute ein sogenannter Dreierspieltag stattfinden musste. Zuerst spielten die Bückeburgerinnen gegen den TuS Niedernwöhren und danach gegen SG Weh-Su-Var. Anschließend im 3. Spiel des Tages musste die VG Münchehagen-Hagenburg gegen die SG Weh-Su-Var ran.

Das befreundete Team aus Niederwöhren ist seit Jahren ein Dauerkonkurrent. Mal gewinnen sie, mal gewinnen unsere Damen. In der vorletzten Saison konnten sie den VfL 2 Mal besiegen. Heute haben unsere Damen den Spieß mal wieder umgedreht. Zwar wurde der erste Satz verloren, doch im 2. Satz besannen sich die Spielerinnen wieder ihrer Stärke und führten schnell relativ hoch. Einige schwächere Momente führten dazu, dass der Gegner wieder aufschließen durfte. Zum Glück konnte man den Satz aber trotzdem für sich entscheiden und ging mit 26:24 vom Platz. Im 3. Satz ließen unsere Damen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mit 25:10 ging auch Dieser an den VfL. Eine erneute hohe Führung im 4. Satz reichte leider nicht aus, um 3 Punkte nach Hause zu bringen. Der Satz ging mit 24:26 verloren. D.h., ein 5. Satz musste her. Und dort hatte man das bessere Ende für sich. Zu 9 ging der letzte Satz nach 2 Stunden an Bückeburg und somit 2 Punkte auf das Gesamtkonto.

Das 2. Spiel sollte man besser schnell vergessen. Mit 0:3 unterlag man der SG Weh-Su-Var. In keinem einzigen Satz konnten die Spielerinnen ihr normales Niveau abrufen. Leider schlichen sich dann auch noch viele individuelle Fehler ein. Es gibt aber noch ein Rückspiel, zu dem man es besser machen möchte, hieß es am Ende des Spiels.

Das 3. Spiel konnte die SG Weh-Su-Var dann auch noch mit 3:0 gegen die VG Münchehagen-Hagenburg für sich entscheiden.