Herren holen ersten Saisonsieg

12 Feb 2023 - 17:10

Gegen die SG Diepholz II konnte der erste Sieg der Saison gefeiert werden.

Heiß wie Frittenfett waren unsere Jungs bereits seit Wochen. Alle haben diesem Nachholspieltag entgegengefiebert. Schließlich ging es darum, in diesem Rückspiel die Revange für das verlorene Hinspiel zu nehmen.

Bereits im ersten Satz ließen unsere Herren keinen Zweifel daran, das Spiel gewinnen zu wollen. Mit dem richtigen Spirit und trotz 6 verschlagener Aufschläge konnte der Satz mit 25:12 eingefahren werden. Im zweiten Satz war das Bild noch eindeutiger und der Satz wurde mit 25:10 gewonnen. Im dritten Satz setzte Trainer Remon Sperr die weiteren mitgereisten Spieler ein. Leider schlichen sich viele Fehler ein und der Ball fiel das ein oder andere Mal auf den Boden. Der Satz ging dann klar zu 12 an die SG Diepholz II. Ein erneuter Wechsel einiger Spieler führte zu Beginn des vierten Satzes noch nicht zu dem gewünschten Erfolg. Ständig lief man einem Rückstand hinterher, bis schließlich beim Spielstand von 08:14 unsere Nummer 9 zum Aufschlag ging. Mal rechts, mal links platziert wurden die Aufschläge zu Punktegaranten. Selbst die erste Auszeit des Gegners beim Spielstand von 14:14 unterbrach nicht das starke Aufschlagspiel. Die gegnerische Annahme war angezählt. Erst nach der zweiten Auszeit der SG Diepholz II beim Spielstand von 22:14 aus unserer Sicht verschlug unser Spieler den Ball. Noch ein paar Spielpunkte und der Satz wurde mit 25:18 gewonnen. Nach dem Abpfiff wurde der Sieg ausgiebig auf dem Feld gefeiert.

Unsere Jungs haben sich den Sieg mehr als verdient. Die Aufstellung stellt sie vor keine Probleme mehr. Taktisch sind sie gut aufgestellt. Die Technik konnte durch regelmäßige Trainingsbeteiligung gefestigt werden und die Abstimmung und das Anfeuern auf dem Feld sind im Vergleich zum Saisonbeginn enorm verbessert. Trotz der Niederlage im Nachholspiel gegen den SC Twistringen einen Tag zuvor können unsere Spieler mit dem Wochenende sehr zufrieden sein.

Wer unsere Jungs einmal live sehen möchte, kann dies am 19.03.2023 ab 10:00 Uhr in der Kreissporthalle in Bückeburg erleben. Wir freuen uns auf jeden Menschen, der zum Anfeuern kommt.