Interessante Spiele der ersten Damen

20 Nov 2023 - 16:48

Unsere 1. Damen haben am Wochenende gegen den Tabellenletzten TV Schledehausen und den Tabellenersten SC Halen gespielt.

Das erste Spiel gegen unsere Freunde aus Schledehausen konnte souverän mit 3:0 gewonnen werden. Trotz teilweise hoher Führung gab der Gast nie auf und kämpfte sich in jedem Satz immer wieder ran. Am Ende konnten die VfLerinnen die Punkte dennoch für sich verbuchen.

Das zweite Spiel begann sehr vielversprechend. Der erste Satz konnte gegen den Tabellenführer SC Halen gewonnen werden. Danach ließen Kraft und Kondition nach. Viel zu viele leichte individuelle Fehler führten zu einem glatten Satzverlust. Auch im dritten und vierten Satz lag der Favourit jeweils weit vorne. Unsere Damen besannen sich wieder ihrer alten Stärke und holten Punkt für Punkt auf. Allerdings kam die Aufholjagd zu spät, so dass beide Sätze abgegeben wurden.