Kreisjugendmeisterschaften U16 weibl.in Barnstorf

27 Nov 2013 - 20:43

Erstmals starteten unsere jugendlichen Mädels im Alter von 10 - 14 Jahren bei einem Turnier. In Barnstorf wurde am 01.12.13 der U16 Kreisjugendpokal ausgetragen. Unsere Jugendlichen haben sich super geschlagen und ganz viel Erfahrung sammeln können. Die Mädchen mussten gegen 4 andere Mannschaften antreten. Am Ende sprang ein guter 5. Platz heraus. Die Gegner, die weit älter zusanmmengesetzt waren, konnten zwar ihre jahrelange Erfahrung ausspielen, aber immer wieder gelang es unseren Mädchen Punkte zu erspielen. So konnten sie sich gute Kombinationen erarbeiten und haben versucht den Ball 3 Mal zu spielen. Gegen die 2. Auswahl des MTV Barnstorf im 1. Spiel sah es lange Zeit gar nicht schlecht aus. Eine Aufschlagserie des Gegners beendete aber die Träume. Gegen den VfL Stadthagen und die 1. Mannschaft aus Barnstorf mussten die jeweils 2 zu spielenden Sätze schnell abgegeben werden. Im letzten Spiel gegen das Team Schaumburg war der Spielstand lange ausgeglichen. Aber auch hier haben die guten Aufschläge des Gegners dazu geführt, dass das Spiel mit 16:25 und 15:25 verloren ging.

Alles in allem hat es den Mädchen aber viel Spaß bereitet. Und da unser Team mit Abstand das Jüngste war, muss man sagen, dass sie sich sehr gut verkauft haben. Nach dem Turnier haben alle gesagt, dass sie sich schon auf das nächste Turnier freuen.

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie.