Letzter Punktspieltag der 2. Damen

21 Feb 2016 - 15:11

Unsere 2. Damen hatten heute ihr letztes Heimspiel. Zwar gingen beide Spiele verloren, aber dafür haben die Jugendlichen hervorragend gespielt.

Im ersten Spiel gegen den TKW Nienburg hatten sich die Bückeburgerinnen etwa mehr erwartet. Das letzte Quäntchen Glück fehlte am Ende. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Im ersten Satz ging es ewig hin und her. Schließlich verwandelte der Gegner den Punkt zum Satzgewinn mit 25:18. Im 2. Satz agierten unsere Mädchen etwas besser, konnten den Satz noch offener gestalten und gaben ihn schießlich nur mit 20:25 ab. Man wollte die Saison aber nicht ohne weiteren Satzgewinn beenden. So besannen sich die Jugendlichen und spielten einen wunderbaren Satz, den sie dann auch für sich entscheiden konnten. 25 zu 22 hieß es zu Ende des 3. Satzes. Leider verlor unsere Mannschaft im 4. Satz den Faden und völlig die Kontrolle über ihr Spiel. Immer wieder gewann der Gegner durch unsere Absprachefehler Punkte. Am Ende hieß es 12:25 und das Spiel war verloren. Trotz der Niederlage können wir sehr zufrieden mit der heutigen Leistung sein.

Das 2. Spiel wurde zwar auch mit 0:3 verloren, aber die Ballwechsel waren teilweise noch besser, als im ersten Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten was die Absprache anging, fing sich das Team und spielte schöne Angriffe. Leider gab es ein gutes Aufschlagspiel des Gegners, welches den Jugendlichen wieder viel zusetzte. Zu 11; 11; 13 gab man die Sätze ab.

Die Saison ist für unsere 2. Damen vorbei. Im Vergleich zur letzten Saison haben sich die Spielerinnen sehr stark verbessert. Das technische Spiel war sehr schön anzuschauen. Jetzt heißt es, bis zur nächsten Saison, das taktische Spiel etwas auf Vordermann zu bringen. Das sollte aber auch gelingen.

Vielen Dank an alle, die die Mannschaft unterstützt haben.