Neue Saison beginnt mit Bezirkspokal

29 Aug 2016 - 15:20

Am vergangenen Wochenende sind unsere Damen im Rahmen des Bezirkspokals in die neue Saison 2016/2017 gestartet.

In Kloster Oesede konnte man sich mit 6 weiteren Teams im Wettkampf messen und schauen, in wieweit die Saisonvorbereitung fruchtet. Der 7. Platz unserer Mannschaft spiegelt keinstenfalls die Leistung wider, die sie gezeigt hat. Beherzt und ungezwungen spielten sie auf und trafen im ersten Spiel auf Tecklenburg, gegen die man eine knappe Niederlage erspielte. Im 2. Spiel gegen Ofenerdiek/Ofen erreichten die VfLerinnen ein 1:1. Danach ging es gegen den, wie sich später herausstellte, Zweitplatzierten des Pokalspieltags, FC Leschede. Ein wenig war die Luft raus und viele Aktionen funktionierten nicht mehr, wie bereits in den ersten beiden Spielen gesehen. Bei 33°C außerhalb und 35°C in der Halle konnte man auch nicht erwarten, dass sich die Leistung gegen Ende des Turniers steigert.

Insgesamt hat es allen viel Spaß bereitet und gezeigt, wo man steht. In 3 Wochen geht die Saison mit dem ersten Punktspiel in die heiße Phase. Schon jetzt ist aber klar, dass durch Verletzungspech und Schwangerschaft die erste Hälfte der Saison keine Leichte wird.