Qualifikation zur Relegation zur Landesliga geschafft

11 Mär 2018 - 09:51

Unsere erste Damenmannschaft hat sich an diesem Wochenende die Qualifikation zur Relegation zur Landesliga gesichert.

Obwohl man nur einen Punkt aus 2 Spielen brauchte, haben die Mädchen ordentlich aufgedreht und sind am Ende mit 5 von maximal 6 möglichen Punkten aus der Halle gegangen. Zuerst ging es gegen den TuS Niedernwöhren. Leicht ersatzgeschwächt ist unser Gegner aus dem befreundeten Niedernwöhren angereist. Trotzdem darf man diese erfahrene Mannschaft nicht unterschätzen. Zu Beginn des Spiels lief alles Bestens. Mit 25:11 konnte unser Team überraschend hoch den ersten Satz einfahren. Damit war quasi schon die halbe Miete drin. Noch ein Satz und man kann nicht mehr vom Relegationsplatz verdrängt werden. Genau so aufmerksam gingen die VfLerinnen dann auch im zweiten Satz ans Werk. Auch hier nur mit einem Aufschlagfehler, gelang ihnen ein Meisterwerk. Der Jubel fiel zwar erst einmal leise aus, nachdem das Schiedsgericht nach dem letzten gespielten Punkt zum 25:13 zur Satzpause pfoff, aber allen war klar, egal was jetzt kommt, es ist Zugabe zu einer hervorragend gespielten Saison. Natürlich wollte man gegen unseren Dauergegner endlich mal wieder gewinnen, doch gab sich der Gast auch nicht kamplos auf. Der dritte Satz ging zu 18 an Niedernwöhren. Doch dann wurde im vierten Satz ein Feuerwerk von Angriffsschlägen abgefeuert, dass es nur so funkelte. Und zwar auf der Anzeigetafel, die permanent auf der Seite der Bückeburgerinnen in die Höhe schoss. Mit 25:17 ging der Satz an den Gastgeber. Die Freude war riesengroß, man lag sich in den Armen und genoss den Augenblick des Triumphes.

Im zweiten Spiel gegen Krähenwinkel-Kaltenweide stand noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel ging mit 1:3 verloren. Diese Schande wollte man wettmachen. Das gelang, aber mäßig. Das erste Spiel hatte enorm Kraft gekostet, so dass zu Beginn des zweiten Spiels die Konzentration nicht auf dem Punkt vorhanden war. Zu 20 ging der erste Satz verloren. Jubel brandete auf der Tribüne auf, weil der momentan noch Erste der Bezirksliga 1 Hannover, der SC Langenhagen, mit dem gesamten Team angereist ist, um zuzuschauen. Im zweiten Satz gelang unseren Damen die Revanche. Mit 25:20 blieb der Satz in Bückeburg. Souverän und mit widerum extrem guten Angriffen konnte auch der dritte Satz auf dem Habenkonto verbucht werden. Auf der Tribüne wurde es dann zeitweise sehr leise. Denn hätten unsere Damen auch den vierten Satz gewonnen, wäre Langenhagen unter Zugzwang gewesen und hätte am kommenden Wochenende einen Sieg gegen Stöcken einfahren müssen, um erster zu bleiben. Hätte hätte Fahradkette: Der vierte Satz ging verloren und Langenhagen stand als direkter Aufsteiger in die Landesliga fest. Herzlichen Glückwunsch. Mit Wut im Bauch flogen unserem Gegner im fünften Satz dann aber wieder die Bälle um die Ohren. Mit 15:7 ging der Satz an unser Team.

Ausgelassen wurde danach im Minchen der Saisonabschluss gefeiert, bevor es zur Herz Ass Revivalparty nach Vehlen ging und der Tag am frühen Morgen langsam ausklang.

Am zweiten Wochenende im April steht nun die Relegation zur Landesliga an. Vielleicht steigt die Party in Bückeburg. Dann würden wir uns über viele anfeuernde Zuschauer freuen.