Saisonabschluss der ersten Damen

26 Mär 2017 - 12:03

An diesem Wochenende hatten unsere ersten Damen ihr letzten Punktspiel der Saison 2016/2017. Geger war die VSG Aschen-Drebber.

90 Minuten Anreise, exakt 90 Minuten Spiel und der 9. Sieg der Saison war eingefahren. Aber wie hätte es anders sein können: Wieder mit einem 3:2-Sieg. Dieses war bereits das 7. 3:2-Spiel und der 6. 3:2-Erfolg in dieser Saison. Kein anderes Team hat häufiger über 5 Sätze gespielt.

Stark ersatzgeschwächt sind die Damen aus Bückeburg nach Aschen im Landkreis Diepholz gefahren. Mit nur 6 spielfähigen Damen mussten man die Reise antreten. Auf dem Spielfeld zeigte sich dann auch im ersten Satz, dass man in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat. Lange Phasen der Nichtabsprache führten zum Satzverlust, da immer wieder Bälle ohne Grund nicht angenommen wurden. Zu 19 gab man den Satz ab. Im 2. Satz lief es entschieden besser und schnell war eine Führung hergestellt, die bis zum Satzende zum 25:15 nicht mehr abgegeben wurde. Der dritte Satz ähnelte dem Ersten. Selbst das Ergebnis war identisch. Es war klar, dass man zum Sieg wieder über 5 Sätze gehen musste. Vorher hieß es aber den vierten Satz nach Hause zu bringen. Das gelang durch stetig wachsendes Selbstbewußtsein. Die Aufschläge kamen, die Angriffe saßen und die Abwehr stand. Nach 21 Minuten hieß es 25:20. Im Entscheidungssatz ließen die Bückeburgerinnen dann nichts mehr anbrennen. Zum Seitenwechsel stand es bereits 8:2. Es war dann nur noch Formsache, den Sieg einzufahren.

Nach dem Sieg und der weiten Heimreise gönnten sich die Mannschaft und der Trainerstab ein genussvolles Raclette und ließen die Saison ausklingen.

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern, Sponsoren und Freunden. Außerdem möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die es überhaupt erst möglich gemacht haben, die Saison so zu bestreiten, den Spielerinnen. Es macht immer viel Freude mit ihnen zusammen zu arbeiten, sei es im Training, oder bei Turnieren oder eben Punktspielen.

Wer ebenfalls einmal bei uns mittrainieren möchte, ist herzlich eingeladen beim Training vorbei zu schauen.