Schiedsrichterprüfungsturnier

19 Jun 2016 - 19:38

Heute wurde in Nienburg das Schiedsrichterprüfungsturnier gespielt. 10 Teams kamen in der Leintorhalle zusammen, um insgesamt 36 Prüflingen die Möglichkeit zu geben, die praktische Schiedsrichterprüfung abzulegen. Kai Sven Wingerath und Remon Sperr haben auf 3 Feldern den Prüflingen die Praxisleistung abgenommen. Auch unsere Damen vom VfL Bückeburg waren wieder am Start. Letztes Jahr haben sie den 3. Platz gemacht, dieses Jahr konnten sie sich noch steigern und sicherten sich den 2. Platz. Es wurde in 2 Leistungsklassen gespielt. Die VfLerinnen mussten gegen VC NIenburg, Aschen-Drebber, die U18 Jungen und den Betriebssportverein Sulingen spielen. 3 Sätze mussten abgegeben werden, der Rest wurde gewonnen.

Spaß hat es auch dem Nachwuchs gemacht, der heute mit 2 Leuten aushelfen konnte, weil 2 Damen selbst an der Prüfung teilnahmen.

Übrigens: Alle 36 Prüflinge haben die Prüfung bestanden und sind nun stolzer Besitzer einer frischen D- oder fortgeschrittenen C-Lizenz.