Schwarzer Sonntag für Volleymädels

7 Dez 2014 - 20:03

Am 1. Heimspieltag lief für die Volleyballerinnen des VfL Bückeburg nicht viel zusammen. Mit 0:3 ging schon das erste Spiel gegen die VG Münchehagen-Hagenburg verloren und anschließend konnte man gegen den SV Dimhausen auch nur einen Punkt einfahren. Eigentlich stellt man sich einen Heimspieltag immer etwas anders vor. Motivation bis in die Fingerspitzen, Euphorie, jubelnde Menschenmassen auf der Tribüne und ein hoffentlich dadurch beeindruckter Gegner. An den Zuschauern lag es am Ende dann nicht, dass die Spielerinnen verloren. Von der Tribüne gaben die Fans alles. Es schien aber, dass das Anfeuern nicht bis zum Feld durchdrang. Auf dem Spielfeld gab es zu viele individuelle Fehler, so dass dem druckvollen Angriffsspiel des Gegners nichts entgegengesetzt werden konnte. Gegen die VG Münchehagen-Hagenburg wurden die Sätze zu 16;21;21 abgegeben.

Mehr hat man sich dann gegen den SV Dimhausen erhofft. Mit neuer Hoffnung ging man an den Ball und wurde gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es lief aber leider auch wirklich nicht viel zusammen. Nachdem der erste Satz zu 16 an den Gegner ging, haben sich die Damen endlich gefangen und den 2. Satz zu 16 für sich entschieden um aber danach gleich wieder unkonzentriert im 3. Satz aufzulaufen, um Diesen dann eben wieder mit 16 abzugeben. Nachdem Satz 4 gewonnen werden konnte, ging es in den Tiebreak, der sich als sehr spannend entpuppte. Leider mussten die Vflerinnen den Satz knapp mit 13:15 verloren geben.

Am Ende stand dann eben nur ein Punkt von möglichen 6 auf dem Konto. Jetzt heißt es, im nächsten Spiel gegen den SV Deblinghausen besser abzuschneiden.