Spannendes Spiel gegen Langenhagen

20 Nov 2016 - 10:24

Am Samstag haben unsere Damen ihr bisher bestes Spiel der Saison gespielt. Mit einem Punkt wurden unsere Spielerinnen belohnt und fuhren trotz der 2:3 Niederlage erhobenen Kopfes nach Hause.

Bereits im ersten Satz zeichnete sich ab, dass es ein sehr spannendes Spiel wird und keine Mannschaft die Andere wegziehen lassen wollte. Nach 30 Minuten ging der Satz mit 29:27 an Bückeburg. Der 2. Satz lief ebenfalls lange sehr ausgeglichen. Zum Ende gelang es Langenhagen sich mit 3 Punkten zum 21:18 abzusetzen. Durch mehrere Annahmefehler des Gegners konnte der Ausgleich hergestellt werden, bis unsere Spielerinnen sogar einen Satzball hatten, der aber leichtfertig vergeben wurde. Am Ende stand dann Langenhagen als Sieger des 2. Satzes nach 50 gespielten Bällen fest. Im 3. Satz drehten unsere Damen dann noch einmal richtig auf und ließen dem Gegner keine Chance. Mit nur 14 Gegenpunkten konnte man den Sack zumachen. Im 4. Satz war das Spiel auf beiden Seiten wieder ausgeglichen. Lange Zeit schenkte man sich nichts. Und dann haben unsere Damen wahrscheinlich schon an Weihnachten gedacht und überlegt, wie man dem Gegner Geschenke macht. Eine Flut an unerzwungenen Fehlern nahmen den Vflerinnen die Chance, mit 3:1 zu gewinnen. Annahmefehler häuften sich, die Angriffe wurden ohne Grund ins Netz geschlagen und gepritschte Bälle wurden ins Aus gespielt. So musste der Satz zu 18 abgegeben werden. Zum dritten Mal in dieser Saison musste also der 5. Satz darüber entscheiden, wer als Sieger vom Platz geht. Nach furiosem Start und einer 8:3-Satzführung zum Seitenwechsel wähnte man sich schon fast als Sieger. Dann das Drama: Langenhagen profitierte bis zum Gewinn des 5. Satzes mit 16:14 von den bereits angesprochenen individuellen Fehlern unserer Damen. Wirklich jede Spielerinnen hat dann mindestens einen leichten Fehler gemacht, der absolut vermeidbar gewesen wäre. Geärgert haben sie sich zwar, am Ende war es aber ein fantastisches Spiel, welches wahre Werbung für den Volleyballsport gewesen ist. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel:-)