Starker Heimspieltag der 1. und 2. Damen

11 Okt 2015 - 16:27

3:1; 3:0; 0:3; 3:2

Das sind die Ergebnisse des Heimspieltags der 1. und 2. Damenmannschaft des VfL Bückeburg.

Der erste Sieg der 2. Damen wurde auf dem Feld nach Abpfiff ausführlich gefeiert. Damit es dazu kam, musste aber zuvor erst ein Spiel gegen den SC Twistringen gemacht werden. Nach aufopferungsvollem Spiel ging dieses mit 3:0 an den Gegner. Danach spielte unser Nachwuchs gegen den TuS Niedernwöhren II. Auch diese Mannschaft ist neu formiert und spielt zum ersten Mal in der Kreisliga. Es traten also 2 Mannschaften gegeneinander an, deren Niveau ungefähr gleich ist. Das Spiel war auch entsprechend ausgeglichen und so stand es nach 2 Sätzen 1:1. Im dritten Satz kämpften beide Teams um jeden Punkt. Die Bückeburgerinnen gewannen nach einem Auswechselfehler des Gegners diesen Satz, verloren aber leider den 4. So stand es 2:2. Ein Entscheidungssatz musste her. Beide Teams standen mit ihrer besten Sechs auf dem Feld. Aber unsere Jugendlichen haben die wenigeren Fehler gemacht. Bereits zum Seitenwechsel stand es 8:4. Und diese Butter leißen sie sich nicht wieder vom Brot nehmen. Durch 2 starke Aufschlagspiele stand es 14:6. Leichte Konzentrationsfehler ließen den Gegner noch einmal aufkommen, ehe der Ball zum 15:10 im 5. Satz von Niedernwöhren ins Aus gespielt wurde. Die Mädchen freuten sich, sprangen auf dem Feld und bejubelten ihren ersten Saisonsieg.

Unsere 1. Damenmannschaft hatte es heute mit Wunstorf und Deblinghausen zu tun. Bereits im ersten Spiel gegen Wunstorf haben sie gezeigt, zu was sie fähig sind und was sie diese Saison wollen. 2 Sätze gingen mit je 25:10 und 25:8 an Bückeburg. Im 3. Satz schlichen sich mal wieder die berühmten Konzentrationsfehler ein, man wurde nervös und verlor den Satz zu 15. Im 4. Satz wurden die Verhältnisse aber wieder zurecht gerückt und mit 25:16 gewannen die Damen unseres Vereins den Satz und damit das Spiel. Gestärkt durch diesen Sieg konnte dann das Spiel gegen den SV Deblinghausen angegangen werden. Zu 14 holte man sich den ersten Satz. Aber dann kam es wieder so, wie schon im ersten Spiel. Warum das passiert, kann man sich nicht erklären, aber dieses Mal haben die Damen ihren Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen können. 29:27 ging der 2. Satz ebenfalls an unsere Spielerinnen. Mit dem 3. Satz wurde dann der Sieg perfekt gemacht. MIt 8 Punkten bilden die Damen des VfL Bückeburg nun die Tabellenspitze in der Bezirksliga 9.

Unser nächstes Heimspiel findet am 15.11. um 10:00 Uhr in der Kreissporthalle am Gymnasium statt. Es sind alle recht herzlich eingeladen.