VfL Damen verlieren Revierderby knapp

8 Nov 2013 - 21:13

Seit knapp 17 Jahren spielt der VfL Bückeburg gegen die VT Rinteln. Zu Beginn in der Kreisliga, dann in der Bezirksklasse, und schließlich in der Bezirksliga. Von 2006 bis 2009 waren unsere Damen in der Landesliga und hatten 3 Spielzeiten "frei". Nach dem Abstieg hieß es dann wieder: Revierderby. Und so hieß es auch vergangenen Sonntag. Wieder einmal starteten die VfL Damen konzentriert in den Tag und gewannen den ersten Satz souverän. Aufgrund von Angriffsschwächen musste der 2. Satz abgegeben werden. Die Annahme war heute garant für viele gewonnen Punkte. Druckvolle Angaben taten ihr übriges dazu. Lediglich 6 verschlagene Aufschläge, verteilt über das ganze Spiel, standen am Ende zu Buche und gewährleisteten unter anderem den Gewinn des 3. Satzes. Leider ging auch wieder der 4. Satz an Rinteln, so dass der Tiebreak entscheiden musste. Die Mannschaft von Trainer Remon Sperr begann stark und konnte zum Seitenwechsel mit 8:6 eine Führung mitnehmen. Es entwickelte sich eine wahre Schlacht. Unsere Spielerinnen trauten sich nicht mehr vernünftig anzugreifen, so dass die VT Rinteln zum 12:12 ausgleichen konnte. 3 starke Aufschläge besiegelten dann die 1. Niederlage der Saison für den VfL Bückeburg. Immerhin konnte ein Punkt entführt werden. Beide Trainer waren zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaften. Sie verabschiedeten sich mit den Worten: "Es gibt ja noch ein Rückspiel..."