Vorbereitungsturnier in Minden

30 Aug 2015 - 17:19

Unsere Damen haben an diesem Wochenende ihre erste Trainingsstunde nach den Sommerferien absolviert. Und das ausgerechnet beim traditionellen Vorbereitungsturnier in Minden.

Nach 6 Wochen ohne einen Ball zwischen den Fingern, haben sich die VfL -Damen recht gut geschlagen und das Turnier als 8. beste Mannschaft beendet. Am Samstag musste man sich nur dem

1. VC Minden III mit 1:2 Sätzen geschlagen geben. Gegen die anderen beiden Teams konnten je zwei Siege zu 0 eingefahren werden. Das bedeutete, dass man am Sonntag um die Plätze 5-8 spielt. Im ersten Spiel ging es gegen Schledehausen. 2 hart umkämpfte Sätze mit einem Satzsplitting. Das 2. Spiel ging leider 0:2 verloren. Im 3. Spiel gegen das Team Schaumburg war dann ein wenig die Luft raus. Auch hier trennte man sich 1:1 unentschieden. Damit war der 9. Platz perfekt. Ein durchwachsener Saisonstart. 

Nächste Woche geht es zum Turnier nach Mühlenfeld.

# Besser