Wieder ein 5-Satz-Spiel

7 Dez 2014 - 20:11

Aber dieses Mal mit gutem Ausgang für den VfL Bückeburg. Nachdem der Heimspieltag mit einem 2:3 endete (wir berichteten), lief es heute etwas besser. Dennoch konnte Trainer Remon Sperr nicht ganz zufrieden sein. Die ersten beiden Sätze gingen ziemlich klar an den SV Deblinghausen. Danach spielten die Mädels aber befreit auf, als wenn sich die Blockade endlich gelöst hätte. Zu 14 und zu 15 gingen die Sätze 3 und 4 an den VfL Bückeburg. Und auch an diesem Sonntag musste wieder ein 5. Satz her. Konzentriertes Annahmespiel, ein gutes Stellspiel und ein starker Angriff ließen schon beim Seitenwechsel (8:4) keine Zweifel offen, dass der Sieg nicht eingefahren werden könnte. Zwar kam Deblinghausen noch einmal auf 10:10 heran, doch ließen sich unsere Mädchen davon nicht beeindrucken und klatschen sich nach weiteren 7 gespielten Bällen zum 15:12 Sieg ab.