Wieder keine Punkte für engagierte 2. Damen

3 Dez 2023 - 14:27

Zum Abschluss der Vorrunde kam es zum Klassiker gegen das Team Schaumburg. In einem nervenzerreißenden Spiel ging der Gastgeber aus Helpsen als SIeger hervor.

Beide Teams sind mit Topbesetzung und jeweils 12 Personen angetreten. Bereits zu BEginn des Spiels war klar, dass es ein knappes Spiel werden würde. Auf beiden Seiten schlichen sich nach starken Phasen leichte Fehler ein, so dass ein Vorsprung nicht über die Zeit gerettet werden konnte. Schließlich führten unsere Mädchen im ersten Satz mit 24:21. Leider versagten die Nerven und die Aufschläge des Gegners konnten ungehindert ins Feld fallen. Der Krimi ging los. Dem zahlreichen Publikum auf der Tribüne wurde alles geboten, was der Volelyballsport hergibt. Am Ende siegte das Team Schaumburg mit 30:28. Der 2. Satz glich dem Ersten wie ein Abbild. Bückeburg führt 24:21 und verliert trotzdem mit 26:24. Das war sehr schade, haben sich die Mädchen doch extrem hart auf dieses Duell vorbereitet. Im 3. Satz ließ die Aufmerksamkeit dann leider stark nach und der Satz wurde zu 13 abgegeben.

In der Vorrunde haben unsere 2. Damen zwar nur einen Punkt geholt und können trotzdem sehr zufrieden sein, da alle Spiele ein knappes Ergebnis aufzeigen.

Im Januar beginnt nun die Platzierungsrunde, in der unser Team gegen den SV Warmsen III, SV Warmsen II und SG Weh-Su-Var III antreten wird.